keyvisual



Home
Aktuelles
Über uns
Unsere Landseer
Unsere Zucht/Würfe
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
Aktivitäten
Fotoalbum
Gästebuch
Impressum
Kontakt-Formular



 

Alle Welpen sind vermittelt!

 

------------------------------------------------

 

Batida war in Holland "auf der Frei "!

Sie wurde am 23. und 24. Oktober von dem schönen Rüden E`Djinn Leto us Arsnouphis gedeckt.

Die Beiden ließen sich nicht lange bitten und kamen ganz schnell zur Sache!

Nun heißt es warten und Daumen drücken!

 

E`Djinn Leto us Arsnouphis

E`DjinnBatida

Ein schönes Paar!

"Was gibts denn da zu gackern?"

 

 18.11.2014: Der Ultraschall brachte die Bestätigung. Batida ist tragend! Wir erwarten zu Weihnachten kleine Fellmäuse!

 

23./24.12.2014: Batida hat 6 Hündinnen und 5 Rüden zur Welt gebracht. Der Mama und den Babys geht es gut.

Hier die ersten Bilder:

  

Die Mädchen

Die Jungs

so süß!

 

1. Hündin

1. Hündin: " Florida"

 

     -geboren: 23.12.2014, 22:50 Uhr      

     -Geburtsgewicht: 685g

 

   ruhig, vorsichtig, verschmust                                                                 

2. Hündin

2. Hündin: "Finniss"

 

     -geboren: 23.12.2014, 23:50 Uhr

     -Geburtsgewicht: 710g

 

   stark, selbstbewußt, ausgeglichen, furchtlos

 

3. Rüde

 3. Rüde: "Falco"

 

     -geboren 24.12.2014, 1:15 Uhr

     -Geburtsgewicht: 700g

 

   unternehmungslustig, verschmust

4. Rüde

 4. Rüde: "Frodo" (unser Herr der Ringe!)

 

     - geboren24.12.2014, 2:12 Uhr

      - Geburtsgewicht: 605g

 

   lustig, lebhaft

5. Hündin

 5. Hündin: "Formosa"

 

      -geboren 24.12.2014, 2:49 Uhr

       -Geburtsgewicht: 700g

 

   temperamentvoll, hoppla hier komm ich

6. Rüde

 6. Rüde: "Figo"

 

     -geboren 24.12.2014, 3:53 Uhr

      -Geburtsgewicht: 660g

 

   ruhig, ausgeglichen

7. Hündin

 7. Hündin: "Fidschi"

 

     -geboren 24.12.2014, 5:55 Uhr

     - Geburtsgewicht: 660g

 

   freundlich, lebhaft, vorsichtig

8. Hündin

 8. Hündin: "Fredericia"

 

     -geboren 24.12.2014, 8:37 Uhr

     - Geburtsgewicht: 660g

 

   ruhig, verspielt, wird immer temperamentvoller

9. Hündin

 9. Hündin: "Firenze"

 

     -geboren 24.12.2014, 10:34 Uhr

     -Geburtsgewicht: 630g

 

   eigenständig, stark, lebhaft

10. Rüde

 10. Rüde: " Festus"

 

      -geboren 24.12.2014, 12:34 Uhr

      -Geburtsgewicht: 665g

 

   abenteuerlustig, lebhaft

11. Rüde

 11. Rüde: " Franklin"

 

      -geboren 24.12.2014, 15:10 Uhr

      -Geburtsgewicht: 655g

 

   übermütig, temperamentvoll

 

Eine schöne Bescherung!

 

30.12.2014: Nun sind unsere Kleinen schon eine Woche alt und die Ersten haben die 1kg- Marke geknackt. Schlafen und Fressen bestimmen ihren Rhythmus (und unseren auch!)

 

Die JungsDie Mädchen bei Mama Batida

 

01.01.2015: Mit dem Jahreswechsel haben die kleinen Fleckenzwerge ihre Namen erhalten. Für die Jungs lieferten berühmte Personen/Figuren die Vorlage. Für die Mädchen bin ich mal wieder in der Geographie fündig geworden. Die Jungen heißen: Falco, Frodo, Figo, Festus und Franklin. Die Mädchen heißen: Florida, Finniss, Formosa, Fidschi, Fredericia und Firenze.

 

03.01.2015: Seit gestern beginnen die Kleinen ihre Augen zu öffnen. Und langsam bekommen sie eine Ahnung davon, wofür Beine gut sind! Sie werden nun Tag für Tag mehr von ihrer Umwelt wahrnehmen.

 

06.01.2015: Unsere Zwerge sind heute schon 2 Wochen alt. Schlafen und  Fressen sind nach wie vor ihre Lieblingsbeschäftigungen. Man hat den Eindruck, dass man ihnen beim Wachsen zu gucken kann. Ihr Interesse an der Umwelt wird auch immer größer. Auf wackligen Beinen erweitern sie täglich ihren Radius.

  

"Mamas Fuß ist so groß wie mein Kopf!"Mutter und Tochter

"Mir geht's gut!""Nach dem Trinken bin ich unternehmungslustig!"

Kuschelzeit!Ein dicker Bauch!

Verdauungsschläfchen!Räkelzeit!

Ein Genießer!

 

10.01.2015: Bei Finniss, Firenze und Festus sind heute die Zähne durchgebrochen!

 

13.01.2015: Nun sind wir schon 3 Wochen alt! Und zur Feier des Tages gab's endlich mal was Handfestes zu fressen: Kaninchenfleisch! Mensch war das lecker! Obwohl wir bisher nur Milch bei Mama getrunken hatten, wussten wir sofort was wir mit dem Fleisch machen sollten. Hoffentlich bekommen wir bald noch mehr davon! Schlafen und Fressen stehen immer noch an erster Stelle unserer Lieblingsbeschäftigungen, aber miteinander Raufen klappt auch schon prima!

 

Mama's Futternapf wird immer interessanter!Formosa ist zufrieden!

Fischi spielt Katze und zeigt die Krallen!Figo lacht sich tot!

Florida

Finniss

Falco

Frodo

Formosa

Figo

Fidschi

Fredericia

Firenze

Festus

Franklin

 

20.01.2015: Heute feiern wir unseren 4-Wochen Geburtstag! So alt sind wir schon! Und wir hatten eine aufregende Woche! Ganz viele neue Menschen haben wir kennengelernt. Die kamen nur wegen uns! Da wurden wir von allen Seiten bestaunt und beschmust! Und jeden Tag haben wir Fleisch zu fressen bekommen. Lecker! Außerdem dürfen wir immer wieder im Wohnzimmer rumlaufen. Das ist ganz schön aufregend!

 

Nach dem Fressen ist Faulenzen in der Futterschüssel angesagt!Fred testet Finniss' Nase!

FranklinFigo beim Chillen!

Falco

Kuschelzeit

 

28.01.2015: Nun sind wir schon 5Wochen und 1Tag alt!  Es ist zur Zeit hier so viel los, dass wir gestern gar nicht dazu kamen zu berichten. Aber jetzt: Wir sind ja jetzt schon richtig groß! Und deshalb dürfen nun tagsüber im Welpenzimmer spielen und zwischendrin gehen wir dann auch mal in den Garten. Das ist sehr aufregend. Alles riecht ganz anders und da ist so viel Platz zum Spielen!  Hier werden wir bestimmt noch viel Spaß haben. Heute sind wir allerdings lieber im Haus geblieben. Bei dem Wind muss man ja Angst haben, dass man wegfliegt!  :) 

  

Franklin und Frodo beim Spielen!Fidschi beim Schmusen mit Mama Batida

Können solche Augen lügen? (Fredi)

Mama mit ihren Mädchen!Fidschi

 Falco

 

29.011.2015: Heute waren wir länger im Garten! Wir hatten viel Spaß, besonders mit unserem großen Freund! Danach waren wir hundemüde!

 

Unser großer Freund und wir!

Firenze und Fidschi

Franklin

Figo und Florida

Florida

Figo

Finniss

 

03.02.2015: Wir haben Geburtstag!!! Wir sind nun schon 6 Wochen alt, verbringen unsere Tage im Garten und schlafen nachts in unserem eigenen Zimmer! Wir haben heute einen Tunnel geschenkt bekommen und am Abend gabs noch eine Überraschung: Hühnerhälse! Man war das ein Festschmaus! Wegen uns könnte die ganze Welt aus Hühnerhälsen bestehen! ;) Frauchen wollte uns eigentlich beim Hühnerhälsefressen fotografieren, aber keine Chance! Die waren ratzfatz weg!

 

Formosa

Fredi (Fredericia)

Frodo

Festus

Falco

Fidschi

Firenze

Firenze und Figo beim KuschelnFidschi beobachtet den Rhein!

Fredi!Unser Geburtstagsgeschenk!

Toben ist angesagt!

Blöder Zaun!

 

10.02.2012: Was für einTag! Wir feiern Supergeburtstag! Wir Elf werden 7 Wochen und unsere großer Freund wird 18 Jahre alt! Da können wir vor Neid nur erblassen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SÖNKE!

Unsere Mama hat uns zur Feier des Tages ihr Mittagessen gebracht! Ob unser großer Freund auch so was Leckeres bekommen hat??? Wir haben ja schon erzählt, dass man im Garten wunderschön herumtollen kann. Nun wissen wir: Im Regen machts mindestens genausoviel Spaß!

 

FigoFredi macht Bocksprünge

Zerrspiele: Fidschi, Fredi und Festus

Mama Batida und Figo

Ballspiele!Fidschi: Da plätschert doch etwas!

Frodo beim Nestbau!

Bei Regen macht Buddeln doppelt Freude

FormosaFinniss

Zwei die sich gut verstehen: Jens und Batida!

 

17.02.2015: Wir feiern wieder Geburtstag! 8 Wochen sind wir nun alt! Unser Frauchen sagt immer: Bald beginnt das große Abenteuer! Wir gucken dann immer etwas ratlos! Wir haben nämlich jetzt schon Abenteuer!!! Soviel Besuch! Da gibts immer ganz viele Streicheleinheiten! Aber nicht nur Menschen, sondern auch Hunde kommen uns besuchen! Ein Großonkel, eine Halbschwester und ein Onkel! Und alle soooo lieb! Verwandschaft eben! Und morgen lernen wir noch eine Großtante kennen! Und den Tierarzt! Der kommt nämlich morgen zu uns!

 

Klein-Finniss und Oma Hexe!Gesangsstunde!

Rudelkuscheln!"So groß wollen wir auch mal werden!"

Großonkel und Kleinmama

Frodo

Tunnelblick: Finniss

Fredi und Falco

Falco!

 

18.02.2015: Kleines Update zwischendurch: Heute wurde uns vom Tierarzt bescheinigt, wir wären vorbildlich! Dr. Jautz hat uns alle genau begutachtet, dann wurden wir geimpft und gechippt, was wir aber gar nicht bemerkt haben, da wir an der Leberwurst lecken durften! Lecker! Dr. Jautz ist klasse; er darf ruhig öfter kommen!

Wir haben übrigens jezt auch Charaktereigenschaften! Nachzulesen in der Tabelle neben unseren ersten Einzelbildern!

 

Elftal

 

24.02.2015: Nun sind wir schon 9 Wochen alt! Ist das nicht der Hammer? Und es war wieder so viel los in den letzten Tagen! Wir haben wieder viel Besuch gehabt und die Streicheleinheiten genossen! Dann am Sonntag kam die Zuchtwartin und zwei Zuchtwartanwärter. Die haben uns von allen Seiten beguckt und abgetastet. Bei den Jungs hat das Abtasten länger gedauert und die haben dabei ganz verzückt geguckt! Und dann kam immer der Ausruf "Zwei!". Wir Mädchen haben das nicht ganz verstanden! Auf jeden Fall waren alle mit uns zufrieden und das freut uns natürlich! Und am Montag gings dann los! Wir haben die Schwindsucht bekommen! Wir wurden weniger! Frodo und Figo sind als Erste ausgezogen. Die Zwei haben es gut. Sie dürfen zusammen bleiben. Die Beiden wohnen nun in Bruchsal. Heute, an unserem 9-Wochen Geburtstag, ist dann Festus ausgezogen. Er wohnt jetzt in Philippsthal und hat dort direkt eine große Freundin gefunden. Heute Nachmittag haben wir dann noch ein Geburtstagsgeschenk bekommen: Putenhälse!!! Mann, war das lecker! Herrlich!

 

Chillen ist angesagt! (Florida und Fidschi)Franklin mit Putenhals!

Fredi

Falco

Franklin im Bällebad!Formosa

Fidschi......ganz sportlich!

Firenze

Firenze

 

03.03.2015: Wir feiern unseren 10-Wochen-Geburtstag! Aber nur noch zu viert! Ja, wir sind ganz schön zusammengeschrumpft! Am letzten Freitag ist Franklin ausgezogen! Er heißt jetzt Faolan (gesprochen Feylan), das ist irisch und bedeutet "Kleiner Wolf". Er wohnt nun in Breidenbach. Am nächsten Tag hat uns Finniss verlassen und am Montag ging der letzte Junge. Falco wohnt jetzt in Marxzell und hört auf den Namen Joe. Außerdem ist am gleichen Tag noch Florida ausgezogen. Sie wohnt jetzt in Neuenrade im Sauerland! Und nun machen wir halt zu viert den Garten unsicher. Geht auch!

  

FidschiFormosa

FirenzeFredi

Unser Kleeblatt!

Fredi und Fidschi bei der Arbeit!

FidschiFirenze (vorne)

Fredi!

 

10.03.2015: Geburtstag!!! 11 Wochen sind wir jetzt schon! Kaum zu glauben! Wir wünschen all unseren Geschwistern bei ihren neuen Familien alles Gute! Wir, das sind Formosa und Fidschi! Ja, wir sind nur noch zu zweit! Am Samstag ist nämlich Fredericia ausgezogen. Sie lebt nun in Dinslaken und hört (hoffentlich) auf den Namen Funny! Sie wohnt bei ihrem großen Großonkel! Am Montag ist auch Firenze ausgezogen! Machs gut kleine Schwester! Aber wenn hier jemand meint, es wäre nun langweilig hier, der hat sich aber schwer getäuscht. Wir gehen regelmäßig spazieren und unsere Runden werden immer größer. Außerdem sind wir heute nach Koblenz gefahren und haben der Tierarztpraxis Dr. Jautz einen Besuch abgestattet!  Eine aufregende Sache! Aber wir haben alles bravourösgemeistert (wurde uns von kompetenter Seite bestätigt!)!

 

 

14.07.2015: Nach Problemen mit dem Computer und dem Baby-Blues, der mich jedesmal befällt, wenn die Welpen das Haus verlassen haben, möchte ich heute diese Seite mit einigen Welpenbildern vervollständigen:

 

 Florida heißt jetzt Flo und wohnt jetzt in Neuenrade im Sauerland!

 

Florida

 

Finniss ist nach Hasselt in Belgien gezogen!

 

Finniss

 

Falco macht als Joe Marxzell unsicher!

 

Falco

 

Frodo und Figo bleiben zusammen und wohnen jetzt in Bruchsal!

 

Frodo (links) und Figo (rechts)

 

Formosa lebt jetzt in Weiler-la-Tour, Luxemburg!

 

Formosa

 

Fidschi, jetzt Fay, lebt in Holland!

 

Fidschi

 

Fredericia hört jetzt auf den Namen Funny und wohnt in Dinslaken!

 

Fredericia

 

Firenze heißt nun Lici und lebt da, wo andere Andere Urlaub machen: in Salelles du Bosc, Südfrankreich!

 

Firencze

 

Festus heißt jetzt Kato und wohnt mit seiner Familie in Philippsthal-Unterneurode!

 

Festus

 

Franklin heißt jetzt Faolan (gesprochen Feylan) und wohnt in Breidenbach!

 

Franklin

 

 

Wir wünschen allen Welpen des F-Wurfs und ihren Familien viel Spaß und ein schönes Leben miteinander!

 

 

 

 

 

 

 

Top