keyvisual



Home
Aktuelles
Über uns
Unsere Landseer
Unsere Zucht/Würfe
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
Aktivitäten
Fotoalbum
Gästebuch
Impressum
Datenschutz
Kontakt-Formular



( Die Maus über die Bilder bewegen. Die meisten Bilder sind beschriftet! ) 

 

Luna, Molly und Hermine warten noch auf ihre neuen Familien!

Die Jungs sind schon alle vergeben!

 

LunaHermineMolly

  

------------------------------------------------------------------------

 

Okina war zum Decken in Holland! Der wunderschöne Rüde Zadok Thorn Asgard hat ihr den Kopf verdreht! Und nun hoffen wir, dass bei ihrer kurzen Romanze am 18.10.2019 viele kleine Landseerbabys entanden sind!

 

Okina vom Keltenhügel

 

Zadok Thorn Asgard


13.11.2019: Okina hat heute ihr süßes Geheimnis gelüftet! Der Ultraschall hat´s gezeigt: Sie ist tragend! Um den 18.12. erwarten wir unseren H-Wurf! Wir freuen uns sehr!

 

18.12.2019: Gestern, am 17.12., hat Okina 10 Welpen geboren. Da Okina eine eher kleine, zierliche Hündin ist, hatte ich mir so meine Gedanken gemacht, ob alles gut geht. Aber es war eine leichte Geburt, ohne jegliche Probleme. Der Mama und den Babys geht es prima!

 

Mini

 1. Hündin: Hexe Minerva

 -geboren: 17.12.2019, 11:35 Uhr

 -Geburtsgewicht: 620g

 

vergeben

 

Hedwig

 

2. Hündin: Hedwig

-geboren: 17.12.2019, 13:08 Uhr

-Geburtsgewicht: 580g

 

vergeben

 

Luna

 

3. Hündin: Hexe Luna

-geboren: 17.12.2019, 13:18 Uhr

-Geburtsgewicht: 640g

 

 

Molly

 

4. Hündin: Hexe Molly

-geboren: 17.12.2019, 15:11 Uhr

-Geburtsgewicht: 550g

 

Hölderlin

 

5. Rüde: Hölderlin

-geboren: 17.12.2019, 15:56 Uhr

-Geburtsgewicht: 520g

 

vergeben

 

Hemmingway

 

6. Rüde: Hemmingway

-geboren: 17.12.2019, 18:25 Uhr -Geburtsgewicht: 620g

 

vergeben

 

Hermine

 

7. Hündin: Hermine

-geboren: 17.12.2019, 19:09 Uhr

-Geburtsgewicht: 680g

 

Hitchcock

 

8. Rüde: Hitchcock

-geboren: 17.12.2019, 19:46 Uhr

-Geburtsgewicht: 550g

 

vergeben

 

Lily

 

9. Hündin: Hexe Lily

-geboren: 17.12.2019, 21:28 Uhr

-Geburtsgewicht: 660g

 

vergeben

 

Ginny

 

10. Hündin: Hexe Ginny

-geboren: 17.12.2019, 23:28 Uhr

-Geburtsgewicht: 630g

 

vergeben

 

19.12.2019: Die Kleinen machen sich prächtig! Sie nehmen gut zu und werden von Mama Okina und Uroma Batida sehr gut versorgt!

 

5 Mädchen!

3 Jungs und 2 Mädchen!

2 Körbe voller Glück!

 

21.12.2019: Die Kleinen sind nun 4 Tage alt! Bisher sind sie völlig pflegeleicht.

Hier ein paar Bilder von den Gesichtchen!

 

Hexe Minerva 1

Hedwig 2

Hexe Luna 3

Hexe Molly 4

Hölderlin 5

Hemmingway 6

Hermine 7

Hitchcock 8

Hexe Lily 9

Hexe Ginny 10

 

24.12.2019: Heute sind die Kleinen schon 1 Woche alt und das Christkind hat Ihnen pünktlich zum Fest ihre Namen geschenkt. Die Jungs heißen nach berühmten Personen aus Kunst und Kultur: Hölderlin, Hemmingway und Hitchcock!

Die Mädchen bekamen ihre Namen im Andenken an unsere Hexe, die uns leider vor einem Monat verlassen musste. Sie hat uns 11,5 glückliche Jahre geschenkt. In ihren Ur-Ur-Enkeln lebt sie weiter und darum haben die Mädchen Namen aus der Welt der Hexen: Hexe Minerva, Hedwig, Hexe Luna, Hexe Molly, Hermine, Hexe Lily und Hexe Ginny.

 

27.12.2019: Bisher bestand das Leben der Welpen aus Fressen und Schlafen. Doch so langsam kommt mehr Leben in die Wurfkiste. Die Mäuse versuchen sich an ersten Laufversuchen. Es sind nur ein paar Schritte und dazu noch sehr wacklige, aber es tut sich was. Und erste Spielversuch werden gestartet. Heute sind sie 10 Tage alt und die Öhrchen gehen langsam auf. Ich traute meinen Augen kaum, als mich zwei Welpen (Hedwig und Hemmingway) anblinzelten. Das ist so ein schöner Anblick!

  

29.12.2019: Ein paar Impressionen von den Kleinen!

 

3Jungs und 2 Mädchen: Hitchcock, Hedwig, Luna, Hölderlin und Hemmingway (von links nach rechts) 

5 Mädchen: Molly, Minerva (Mini),Lily,Hermine undGinny (von inks nach rechts) 

Hölderlin beim Kuscheln

Hermine und Minerva

Minerva (Mini)

Okina beim Säugen!

 

31.12.2019: Heute ist der letzte Tag des Jahres und die Kleinen feiern ihren 2-Wochen Geburtstag! Das Laufen klappt immer besser, auch wenn es noch weit entfernt von sicher ist. Aber die Wurfkiste haben sie nun in allen Winkeln durchstöbert. Das Beste allerdings ist immer noch Mamas Milchbar! Heißbegehrt!!!

 

Zuerst haben wir die Wurfkiste für die Kleinen etwas begrenzt!

Wie die Mama!links Lily, Mitte Hermine

Luna: satt und müde!Hedwig

Minerva (Mini) kuschelt gern bei Mama!

 

03.01.2020: Die ersten Zähnchen sind durch!!!

 

07.01.2020: Heute werden wir schon 3 Wochen alt und ab jetzt werden wir das Geschehen auf dem Fahrer Felsen kommentieren!

Wir sind schon richtig groß geworden und bleiben immer öfter etwas länger wach. Wir spielen dann mit unseren Geschwistern oder unseren Spielsachen. Genauer heißt das, dass wir reinbeißen, wo immer wir was zu packen kriegen.

Außerdem lieben wir es gestreichelt zu werden. Oft können wir unsere Schwänzchen dann nicht ruhig halten.

Und wir fangen langsam an die Welt außerhalb der Wurfkiste zu erforschen. Alles ganz schön spannend!

 

Alle wurden müde gekuschelt!

Lily beim Kuscheln!

kuschelig!

Gemütlich? Hemmingway findet ja!!!

An der Milchbar!

Hedwig

Luna

Mama passt auf!

Lily

Hermine findet immeer ein gemütliches Plätzchen bei Mama!

Hemingway und Hitchcock auf Erkundungstour!

Luna

 

14.01.2020: Hallo Leute! Heute feiern wir unseren 4-Wochen-Geburtstag! Und zur Feier des Tages übernehmen wir jetzt die Kommentatoren Rolle! Wir sind ja schließlich schon groß! Wir haben schon alle die 3kg Marke überschritten! In dieser Woche hatten wir zum ersten Mal Besuch! Also, so richtigen, nicht Freunde und Familie! Die haben uns vielleicht bewundert! Wir haben uns nichts anmerken lassen, aber wir sind fast geplatzt vor Stolz!

Wir spielen gerne miteinander und manchmal kämpfen wir auch! Wir knurren dann wie die Großen. Das hört sich sehr gefährlich an!

In der letzten Woche haben wir auch zum ersten Mal Fleisch bekommen! Wir haben es gefressen, als hätten wir das schon immer gemacht! Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die Mädchen verfressener sind.

Heute haben wir zum Geburtstag einen Karton geschenkt bekommen! Den haben wir uns sofort mal genauer angesehen!

   

Hermine

Ginny

Hölderlin und Hemmingway

oben Hedwig; unten: Hölderlin, Hemmingway, Luna und Hitchcock

Die Drei von der Tankstelle: Hermine, Hölderlin und Hitchcock!

Okina und Lily beginnen zu spielen

Okina spielt mit Lily! Sieht gefährlich aus!

Mini (Minerva)

Mini

Hermine

Hitchcock

Mini: Hol mich hier raus!

Unser Geburtstagsgeschenk! Spannend!

Hemmingway war als erster drin!!

Molly!

 

17.01.2020: Wir feiern schon wieder Geburtstag! Heute sind wir 1 Monat alt. Und es gibt ständig was Neues zu entdecken! Mini war schon mit Mama im Garten und es schien ihr sehr gut gefallen zu haben. Bald dürfen wir alle raus! Außerdem hatten wir gestern wieder Besuch. Wir waren alle sehr müde und haben fast nur geschlafen! Nur Mini nicht. Sie hat den Alleinunterhalter gespielt! Unsere Ausflüge rund um die Wurfkiste weiten sich immer weiter aus! Das Leben ist ein Abenteuer!

 

Hemmingway

Hölderlin und Hitchcock beim Kräftemessen.

Mama, was hast Du gefressen?

Lily: Mama hat still! Ich bin schon fast dran!

Fütterung der Raubtiere

Ausgang!

 

 

21.01.2020: 5 Wochen sind wir jetzt schon! Die Zeit vergeht wie im Flug!

Den heutigen Morgen haben wir im Welpenzimmer verbracht! Mann, was haben wir da eine Menge Platz! Dachten wir! Bis wir am Nachmittag in den Garten kamen. Da ist wirklich jede Menge Platz! Wahrscheinlich ist das die große weite Welt, von der unser Frauchen schon erzählt hat. Die Sonne kam raus und so konnte man es gut aushalten. Neugierig haben wir uns umgeschaut und nach einer Stunde waren wir von den neuen Eindrücken so müde, dass wir alle aneinander gekuschelt eingeschlafen sind.

 

Mini

Luna

Wir kommen dran!

Hölderlin testet die Decke! 

Hedwig und hinten Molly

Mama passt auf uns auf!

Auch Uroma Batida guckt nach uns!

Auf Mama kann man gut turnen!

Neuw Eindrücke machen müde!

 

 

28.01.2020: Geburtstag!!! Heute sind wir 6 Wochen alt! Und darum wollen wir wieder berichten! Wir hatten Besuch von unserem Onkel Gershwin! Ein toller Kerl! Aber wir glauben, er hatte ein bisschen Angst vor uns. Na, das ist wohl etwas übertrieben. Er war sehr lieb und vorsichtig, aber man merkte, es war ihm lieber, wenn wir ihm nicht zu nah kamen! Wir haben unseren ersten Regen mitbekommen! Das fanden wir jetzt gar nicht schlimm! Wir sind halt Landseer! Und nasse Tannennadeln pappen viel besser im Fell! Wir haben einen Tunnel geschenkt bekommen, der uns sofort gefallen hat! Wir werden jetzt nur noch im Stehen gesäugt, was auch für unsere Größe angemessen ist! Und heute, zur Feier des Tages, hat Mama Okina uns ihr Mittagessen gebracht. Lecker!!!

  

Hedwig

Luna

Ginny

Mini

Lily und Molly

Hitchcock und Mini

Hitchcock

Lily

Ginny und Mini

Zuckerschnute Hedwig

 

 

04.02.2020: Leute, ratet mal was heute ist: Geburtstag!!! Wir sind nun schon 7 Wochen alt! Alle sagen wir wären groß geworden!  Klar! Sollen wir schrumpfen? Heute gab es zur Feier des Tages Putenhälse! Da lohnt es sich schonmal für zu kämpfen! Die sind echt lecker und schön groß!

Wir hatten mehrmals Besuch diese Woche! Das macht immer Spaß! Da bekommen wir die Beachtung, die uns zusteht! Das Bällebad macht uns auch viel Spaß, genauso wie der lange Tunnel! Sogar unsere Mama ist dadurch gelaufen! Morgen bekommen wir übrigens wieder Besuch! Super! Darum gehen wir jetzt schlafen, wir wollen morgen ja fit sein!

Gute Nacht!

 

Mini

Hedwig

Luna

Molly

Hölderlin

Hemmingway

Hermine

Hitchcock (vorne)

Lily

Ginny

Rudelbildung im Schweinestall!

 

 

07.02.2020: Heute ein paar Impressionen außer der Reihe!

 

 

Wir genießen die Sonne!

Mini und Hitchcock!

Mama passt auf!

Luna im Bad!

Mama hat immer ein wachsames Auge auf ihre Schar!

Hölderlin hat es eilig!

Hölderlin

Ginny im Bällebad!

Das war irgendwie anders gedacht mit dem Tunnel!

Hedwig und Molly

Mini

Hermine

Hemmingway nimmt ein Bad

Okina

Ginny

 

12.02.2020: Hallo alle zusammen! Ich hoffe es hat sich keiner Sorgen gemacht, weil wir uns gestern nicht gemeldet haben. Wir haben gestern, wie gewohnt, unseren Geburtstag gefeiert! 8 Wochen sind wir schon alt! Frauchen sprach von "bald flügge sein". Was immer das heißen soll!?!

Den Sturm Sabine haben wir gut überstanden! Wir fanden es nicht so schlimm. Nur konnten wir unsere Tunnel und das Bällebad nicht nutzen. So ein Mist! Das Haus hat den Sturm nicht unbeschadet überstanden: Ein Teil des Daches hat sich verabschiedet!

Und heute das Highlight: Wir hatten Besuch vom Tierarzt Dr. Jautz! Das war ein Spaß! Er hat uns alle sehr gründlich untersucht, uns geimpft und gechipt. Er war sehr zufrieden mit uns! Und wir haben alle etwas Leberwurst zur Belohnung bekommen! Der Tierarzt dürfte jeden Tag kommen!

( Bilder gibt es wegen technicher Probleme heute leider keine )

 

 

25.02.2020: Heute war der große Tag der Wurfabnahme! Zwei nette Damen, sprich Zuchtwartinnen (eine erst angehende) kamen und haben uns rundherum begutachtet! Und sie schienen zufrieden mit uns. Nichts auszusetzen! Sie meinten wir wären ein sehr gleichmäßiger Wurf mit schönen dunklen Augen und gutem Pigment! Unser Frauchen jedenfalls hat über alle Backen gestrahlt und dann sind wir natürlich auch glücklich!

Und heute gibt es zur Feier des Tages auch wieder Bilder!

 

 

Mini

Auf der Sonnenliege! Auch ohne Sonne!

Hölderlin

Hermine und Lily

Im ehemaligen Meerschweinchengehege

Da kommen wir dran!

Mama Okina

Hedwig

Luna

Hermine

Hermine und Hemmingway

Hermine und Hemmingway

Hermine und Luna

Hemmingway

Hölderlin

Hitchcock!

Top